Über mich

Über Mich

Leichtigkeit, Freude und Stärke ins Leben bringen, das war und ist meine Intention. Nachdem ich 1995 meine erste Trainer-Lizenz absolviert habe, lässt mich diese(r) Beruf(ung) nicht mehr aus ihrem Bann.

Mit meiner gesammelten Erfahrung und Wissen unterstütze ich gerne alle: Von Sportverrückt bis Couch-Potato. (Für letztere hier etwas Hoffnung: Mit einer gesunden Mischung aus ergonomischer Alltagsgestaltung, ausreichend Bewegung und bewusster Entspannung gelingt es auch Nichtsupersportler, fit + glücklich und ohne Rückenschmerzen durchs Leben zu gehen. Es braucht nur einen Anfang!) Unter Online-Training findest Du alle Angebote für Dich. „Für Firmen“ ist der Wegweiser zu meinen Angeboten für Dein ganzes Unternehmen.


Aktuelle Lizenzen:

  • ACE Personaltrainer
  • Referentin für rückengerechte Verhältnisprävention
  • ZPP-lizensiert: Rückenschule, TK-Rückenschule, Fitnesszirkel und Progressive Muskelrelaxation

Wer sich alle Aus- und Fortbildungen ansehen möchte, bitte hier entlang: